Automotodrom Brno (CZ)

Streckenlänge
5403 m
Streckenbreite
15 Meter
Kurven Anzahl
14 (8 rechts, 6 links)
Kurvenradien
min. 50 m / max. 300 m
Gerade Abschnitte
min. 50 m / max. 300 m
Steigung
max. 7.5 % auf 917 m Länge
Gefälle
max. 5 % auf 410 m Länge
Höhenunterschied
73,63 m
Höhe
450 m
Alle Strecken

Die Schöne und Perfekte

Die ehemalige MotoGP-Strecke ist immer eine Reise wert. Spitzen Sicherheitsstandards und ein sehr interessanter Streckenverlauf mit Berg- und Talfahrt garantiert Spaß bis zum Abwinken.

Seit 1930 haben die weltberühmtesten Fahrer an GP-Events in Brünn teilgenommen. In den achtziger Jahren wurde eine neue Rennstrecke gebaut, welche die Formel 1 nach Tschechien locken sollte. Im Jahr 1987 war Brünn Gastgeber für den tschechischen FIM Grand Prix.

Den Zuschauern bietet die neue Strecke, die in einer natürlichen Senkung gebaut wurde, exzellente Sicht. Die Rennstrecke variiert ständig: bergauf, bergab, eine Kurve nach der anderen, wechselnde Radien - flüssig und schnell zu fahren, Sturzräume und Auslaufzonen immer ausreichend vorhanden.

Unsere Termine

Es sind heuer keine Termine mehr auf dieser Strecke eingeplant.

Übersichtskarte

Bilder

Unsere Partner